Video-Blog Teil 1: Otti Wartmann

Wer unseren Tilsiter-Blog verfolgt, der weiss es sicher schon: Die Käserei Holzhof ist die älteste Tilsiter-Käserei der Schweiz. Otto Wartmann führt mit seiner Frau Claudia den Familienbetrieb in der 5. Generation. Seine Vorfahren brachten das Rezept des Tilsiters in die Ostschweiz und produzierten erstmals 1893 den Schweizer Tilsiter. Die Käserzukunft ist übrigens gesichert. Der Ururneffe des Tilsiter-Pioniers Otto Wartmann, Otti Junior (6. Generation), absolvierte ebenfalls die Ausbildung als Milchtechnologe und sagt: «Für mich ist schon früh klar gewesen, dass ich den Betrieb irgendwann einmal übernehmen möchte.»

Mit unserem neuen Video-Blog möchten wir in Zukunft die jüngste Generation zu Wort kommen lassen.

Im nächsten Teil lernen Sie Matthias Künzle kennen. Er wird in zweiter Generation die Bergkäserei Künzle, die wunderschön am Fusse der Hulftegg liegt, weiterführen.

Kommentare

Birrer | 01.10.2020

Ich kaufe jeden Samstag Tilsiterkäse weil er sehr fein ist

Karin Zuberbühler | 27.09.2020

Der beste Käse für einen gelungenen Apero

Roger Gantenbein | 26.09.2020

Super!! Weiter so.

Edwin Baldauf | 26.09.2020

Bei Käse gibt es nur zwei Sachen: Entweder man hat ihn gern oder nicht! Für mich gilt: Wer Käse nicht gern hat, geht am Leben vorbei!!!

Rolf Kissling | 26.09.2020

Schön dass Junge Leute "so ein Käse machen"
Kuh ten Abend
Rolf

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich